Über uns

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Herzlich willkommen im Gasthof Altmühl!

Wir sind ein gutbürgerlicher, gemütlicher Gasthof, ein Familienbetrieb, in dem Sie gut und günstig essen und nächtigen können.

2016

Unser Haus, die Gaststuben sowie die Zimmer wurden 2016 völlig neu renoviert. Wir Wirtsleute freuen uns auf Ihren Besuch!

Und noch etwas:

Die Traun - eines der besten Fischwasser Europas - fliest in unmittelbarer Nähe.

Zimmer

Alle Zimmer sind mit Dusche/Bad, WC und Kabel-TV ausgestattet.

Ohne Auto erreichbar

Der Gmundner Citybus hält jede halbe Stunde direkt vor dem Haus.

Info

Raucher- und Nichtraucher-Bereich!

„Wenn unsere Gäste nun die Altmühl betreten, sind sie nicht mehr zuerst im ehemals doch kühlen Gang, sondern sind gleich mitten im Gasthaus – das wirkt viel freundlicher und offener!“

Traditionsgasthof

Image

1988 übernahm Gerhard Scheuringer den Traditionsgasthof „Altmühl“ von seinen Eltern.

Neben dem Gastgarten gibt es im Innenbereich 70 Raucherplätze und 140 Nichtraucherplätze in der Gaststube, dem Restaurant und dem Saal.

Dieser eignet sich besonders für Familienfeiern, Geburtstage oder Hochzeiten – hier ist eine rechtzeitige Reservierung angeraten.

Fremdenzimmer

Image

Wir haben immer wieder in den Gasthof Altmühl investiert. Erst vor Kurzem wurden die Fremdenzimmer neu gestaltet.

mit viel Liebe zum Detail

Image

Nun wollten wir den Gästen etwas Neues bieten und haben das gesamte Erdgeschoß saniert und renoviert.

Im völlig neu gestalteten Erdgeschoß sind Gaststube, Restaurant, Saal, Küche und Sanitärräume untergebracht.

In kürzester Zeit wurde das Vorhaben realisiert. Am 10. April wurde nach weniger als zwei Monaten Bauzeit der Gasthof wieder eröffnet.

„Wir wollten die Gasträume neu gestalten, aber den typischen Wirtshauscharakter erhalten. Ganz wichtig war uns etwa, dass die historische Holzdecke im Restaurant bleibt,“

so Wirt Scheuringer.

Mit viel Liebe zum Detail wurden natürliche Materialien wie etwa Holz eingesetzt und bieten so den Gästen eine gemütliche Atmosphäre zum Verweilen.

Reginale Firmen beauftragt

Bei der Auftragsvergabe haben wir Wert darauf gelegt, viele umliegende Firmen einzubinden.

„Wenn unsere Gäste nun die Altmühl betreten, sind sie nicht mehr zuerst im ehemals doch kühlen Gang, sondern sind gleich mitten im Gasthaus – das wirkt viel freundlicher und offener!“

Die „Altmühl“ ist bereits über 150 Jahre alt, durch den Umbau haben wir den Traditionsbetrieb fit für die Zukunft gemacht.

Gastgarten

Image

Im Sommer gibt es Grillspezialitäten im gemütlichen Gastgarten.

Der Gastgarten im Gasthof Altmühl ist weit über die Gemeindegrenzen bekannt und beliebt. Schöne große Bäume spenden einen natürlichen Schatten und laden zu einem gemütlichen Besuch ein.

100 Sitzplätze sorgen für genug Platz. Besonders beliebt ist die freitägliche Grillerei bei Schönwetter. Wir bieten allerlei Grillspezialitäten, dazu viele Beilagen und Salate an.

Reservieren ist hier unbedingt notwendig.